Coswiger Narren übernehmen Rathausschlüssel

11.11 Uhr am 11.11.:  normalerweise marschieren da die Narren im Coswiger Rathaus ein. Aber dieses Jahr ist nichts normal – nicht mal die Narren.

Coronaschutzgerecht entsanden sie in diesem Jahr nur einen einzigen Vertreter, und zwar ihren Präsidenten Uwe Müller, der sich vorschriftsmäßig maskiert dem Bürofenster von Oberbürgermeister Thomas Schubert bis auf die erlaubte Distanz näherte – auf der Hubplattform der Freiwilligen Feuerwehr Coswig.

Da oben bat er seinen ebenfalls maskierten Oberbürgermeister höflich um den Rathausschlüssel. Es fiel Thomas Schubert sichtlich nicht leicht, ihn herauszurücken. Schließlich hatte er ihn zum Ende der vorjährigen Karnevalssaison erstmalig als Oberbürgermeister in Besitz genommen. Aber seine Gegenwehr war – mit den PS der Feuerwehr im Rücken – rasch überwunden, und dann reichte der OB noch einen Korb mit einem hygienisch einwandfreien Schluck Sekt in Form von Piccolos heraus.

Hier geht’s zum Video des CKC: https://www.facebook.com/coswigerkarnevalclub

Auch wenn die Novemberveranstaltungen des CKC abgesagt werden mussten: die Verantwortung fürs Rathaus liegt nun bei den Narren – bis zum Ende der närrischen Saison!